Bandmembers

Frisbolice sind mit leicht wechselnder Besetzung in klassischer Rock ’n‘ Roll Instrumentierung seit ca. 16 Jahren auf vielen Bühnen von Oldenburg bis Amsterdam und Xanten unterwegs. Wir hatten in all den Jahren das Glück viele nette Kollegen und Veranstalter kennen lernen zu dürfen und mit anderen fabelhaften Bands die Bühne zu teilen.

Wir konnten uns so in die Herzen unserer Fans spielen und freuen uns immer wieder neue Gesichter auf unseren Konzerten entdecken zu können. Besonders in Erinnnerung sind uns ein Support Gig für Wanda Jackson (USA), unser Engagement für eine Spielzeit am Oldenburger Staatstheater für das Stück „Clockwork Orange“ sowie gemeinsame Shows mit den Blue Cats, Restless, den Keytones (alle UK) und den Delta Bombers aus Las Vegas geblieben.

Nachdem es in den letzten Jahren aus diversen Gründen etwas ruhiger um uns geworden war, sind wir nun seit einiger Zeit wieder da, mit frischem Vinyl, aktueller CD und viel Spielfreude im Gepäck.

… und wir gedenken nicht so schnell wieder zu verschwinden. Es heißt eben nicht umsonst: Je oller, je doller!

So watch out for Frisbolice to appear on a stage near you, people!

 

Frisbolice sind:
   

André Wiegert (Schlagzeug)

  Florian Meyer (Double Bass)
  Kay Albers (Leadgitarre)
  Gerd Köhler (Gesang+Gitarre)
Alle Bandmitglieder sind schon seit den 80er Jahren in der norddeutschen Rock’n Roll Szene ansässig und musikalisch umtriebig.

Das Bandrepertoire umfasst die Stilrichtungen Rockabilly und Rock’n Roll, Swing, Surf, C&W, Rock u. a., beinhaltet aber auch Einflüsse aus Blues, Pop und sogar New Wave. Die Wurzeln besonders unserer Eigenkompositionen liegen aber ganz klar in der rauen Musik des ursprünglichen Rockabilly der Fünfziger Jahre. Neben einigen Coverversionen bekannter Größen der Vergangenheit und Gegenwart können wir mittlerweile auch auf eine ganze Reihe eigener Songs zurückgreifen, von denen immer eine kleine Auswahl zum Reinhören auf dieser Webseite bereitgestellt ist. Der Schwerpunkt unserer Bandarbeit liegt, neben den Liveauftritten, im Verwirklichen von neuen, eigenen Ideen. Trotzdem dauerte es bis zum  Januar 2013 als unsere erste echte 3-track Vinyl EP „Lots of Lovin'“ auf den Markt kam. Ein umfangreicherer Longplayer die CD „Hard Way“ folgte in 2015. Weitere Titel sind in Vorbereitung…